CDU Pfungstadt wählt neuen Vorstand – Starkes und junges Team startet mit Aufbruch und Schwung in die neue Zeit
Die CDU Pfungstadt hat am Freitagabend um 18:30 Uhr in der Tribüne ihren neuen Vorstand gewählt. Mit großer Geschlossenheit und spürbarem Aufbruchsignal präsentierte sich ein starkes und zugleich junges Team, das die erfolgreiche Entwicklung des Stadtverbandes fortsetzen will.
Der Vorsitzende Maximilian Schimmel konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken. Die CDU Pfungstadt hat in diesem Zeitraum viele neue Mitglieder gewonnen und kann zudem auf einen äußerst erfolgreichen Bürgermeisterwahlkampf zurückblicken. Darüber hinaus zeigte sich der Verband bei zahlreichen Veranstaltungen im Stadtleben präsent – vom Weihnachtsmarkt über die Kerb sind die Christdemokraten in Pfungstadt vor Ort. Diese Aktivitäten stehen sinnbildlich für den frischen Schwung, mit dem die CDU in die kommende Amtszeit startet.
Maximilian Schimmel als Vorsitzender bestätigt
Die Mitglieder bestätigten den amtierenden Vorsitzenden Maximilian Schimmel, zugleich künftiger Bürgermeister von Pfungstadt, mit großer Zustimmung in seinem Amt. In seiner Ansprache betonte Schimmel, dass die CDU Pfungstadt an einem entscheidenden Punkt stehe: „Wir befinden uns in einer Phase des Aufbruchs, in der wir gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten können.“ Er machte deutlich, dass der eingeschlagene Weg der Erneuerung und Öffnung nicht nur fortgeführt, sondern weiter vertieft werden soll. Mit einem motivierten Team und vielen neuen Impulsen wolle man gemeinsam daran schaffen, Pfungstadt moderner, lebendiger und noch bürgernäher zu machen. Schimmel unterstrich, dass die CDU Pfungstadt bereit sei, Verantwortung zu übernehmen und den begonnenen Wandel mit Mut und Tatkraft weiterzuführen, damit die Stadt auch in den kommenden Jahren erfolgreich und zukunftsfähig bleibt.
Der neu gewählte Vorstand im Überblick
Dem wiedergewählten Vorsitzenden Maximilian Schimmel stehen künftig drei stellvertretende Vorsitzende zur Seite: Bärbel Spengler, Jan Huhnstock und Jochen Kockegei. Die Finanzverantwortung übernimmt weiterhin Schatzmeister Anton Hauser, während Evelyne Hörr-Arnold als Schriftführerin bestätigt wurde. Um die Mitgliederbelange kümmert sich künftig Michael Ahl als Mitgliederbeauftragter. Den erweiterten Vorstand komplettieren zehn Beisitzerinnen und Beisitzer: Martina Ahten, Talip Birgül, Paul Dauscher, Steffen Hauser, Joachim Klentzky, Daniel Müller, Christian Poplutz, Heidi Schimmel, Franz Schön und Andre-Sebastian Wunder-Seban.
Mit diesem engagierten Team blickt die CDU Pfungstadt optimistisch in die Zukunft. Der neue Vorstand steht für Aufbruch, Schwung und eine neue Zeit – mit klarer Ausrichtung darauf, Pfungstadt positiv weiterzuentwickeln und die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzuführen.