Senioren Union Pfungstadt wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung unter Leitung des frisch gewählten Landtagsabgeordneten Maximilian Schimmel blickte auf die letzten beiden Jahre zurück und bestätigte den Vorstand rund um Waltraud Faupel im Amt.

Auf der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Pfungstadt gab die Vorsitzende Waltraud Faupel einen Rückblick über Veranstaltungen der abgelaufenen 2  Jahre, die Jahr 2021 und 2022 waren immer noch geprägt durch Einschränkungen durch Corona.

In 2022 wurde eine erfolgreiche Veranstaltung zum Thema „Prävention vor Betrug“ (Schockanrufe, E-mails, Haustürgeschäfte etc) dem Beirat der älteren Generation und der Kriminalpolizei Darmstadt angeboten,

In 2023 fanden wieder regelmäßige Veranstaltungen statt. Höhepunkt war die Fahrt nach Fulda zum Tag der Senioren Union Hessens mit anschließendem Besuch der Landesgartenschau.

Unter Leitung von Max Schimmel, MdL, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorstand mit der Vorsitzenden Waltraud Faupel, Stellvertreter Franz Schön , Adolf Hake, Gerlinde Sehlbach und Rudolf Ebeling wurde im Amt bestätigt und will die Arbeit weiter fortsetzen.
Adolf Hake gab den Posten des Stellvertreters aus Altersgründen an Franz Schön ab, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten.

 

Geehrt wurden die  Mitglieder Ines Ebeling für 5 Jahre und Erika und Jürgen Schwebel für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Senioren Union.

 

Für die kommenden 2  Jahre wird der Vorstand  wieder interessante  Veranstaltungen und Ausflüge organisieren.  Auf dem Programm steht z.B. für 2024 ein ganztägiger Besuch des Landtags in Wiesbaden und eine mehrtägige Reise zum Europaparlament in Straßburg.
 

Die für Senioren wichtigen politischen Themen, wie Altersdiskriminierung, medizinische Versorgung und Rentenreform werden  in den nächsten zwei Jahren die Schwerpunkte der SU Pfungstadt bilden. Dazu werden Veranstaltungen organisiert.

Durch unsere gute und enge  Zusammenarbeit mit den anderen Ortsverbänden der SU im Kreis Darmstadt Dieburg werden  wir auch  gemeinsame Reisen und Veranstaltungen anbieten.

 

In ihrem Schlusswort bedankte sich Waltraud Faupel für das Vertrauen der Mitglieder und über die Wiederwahl des Vorstandes.