21.11.2018, 12:00 Uhr
Geschichte der Pfungstädter Gaststätten

Zu einem Themenabend hatte die Senioren Union in den Goldenen Anker in Pfungstadt eingeladen. Dabei sollte sich alles um die Entwicklung der Pfungstädter Gaststätten und die Geschichte von ebenjenen drehen. Diese wurden vorgestellt von Frau Helga Hake, die dazu einige Passagen aus ihrem gleichnamigen Buch verlesen konnte.

Vorsitzender der Senioren Union Pfungstadt, Franz Schön

Die vielen Besucher, die der Vorsitzende der Senioren Union Pfungstadt Franz Schön begrüßen durfte, konnten dabei verschiedene Geschichten und Gespräche mit Zeitzeugen über die Gaststätten in Pfungstadt hören. Darunter waren auch viele Anekdoten über Gasthäuser, die es leider nicht mehr gibt, aber auch über solche, die sich heute noch reger Beliebtheit erfreuen.

Der Vorsitzende Franz Schön nutzte den Abend, um im Anschluss an den Vortrag verschiedene Ehrungen vorzunehmen. Dabei wurden die Jubilare für 30-jährige und 5-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union Pfungstadt geehrt. Zum Abschluss konnte sich Franz Schön im Namen aller Anwesenden für den interessanten und kurzweiligen Vortrag bei Frau Hake bedanken!