22.01.2019
 Wie in jedem Jahr eröffnet der Fraktionsvorsitzende der CDU Pfungstadt, Dr. Eberhard Klüber, den traditionellen Neujahrsempfang der CDU mit seiner Neujahrsrede. Vor einer großen Zuhörerschaft, darunter viele Aktive des KCC Eschollbrücken-Eichs (erhielten die Ehrung für herausragende Jugendarbeit in diesem Jahr), konnte er einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben und einen Ausblick nach 2019 wagen. Lesen Sie hier seine gesamte Rede.

18.12.2018
Im Folgenden finden Sie die Rede des Fraktionsvorsitzenden der CDU Pfungstadt, Dr. Eberhard Klüber, zum Haushalt 2019. Es gilt das gesprochene Wort.

21.11.2018

In der Stadtverordnetenversammlung vom 19. November 2018 haben die Stadtverordneten gerade noch einmal die „Kurve bekommen“ oder richtiger gesagt die „Treppe genommen“. Zur Entscheidung stand der neue Aufzug am Bürgerbüro, damit das Gebäude endlich barrierefrei und damit auch für Rollstuhlfahrer nutzbar wird.

21.11.2018

Zu einem Themenabend hatte die Senioren Union in den Goldenen Anker in Pfungstadt eingeladen. Dabei sollte sich alles um die Entwicklung der Pfungstädter Gaststätten und die Geschichte von ebenjenen drehen. Diese wurden vorgestellt von Frau Helga Hake, die dazu einige Passagen aus ihrem gleichnamigen Buch verlesen konnte.

09.10.2018
Senioren Union bietet der Jungen Union ein neues, engeres Bündnis zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen an.

25.09.2018
Kita`s geplant ausbauen, Qualität steigern und Flexibilität bei Nachfrageänderungen sicherstellen
Wieder einmal gibt es in der Pfungstädter Kommunalpolitik Streit um den rechten Weg bei der Kinderbetreuung. Dieser „Wettstreit“ um gute oder bessere Lösungen ist angemessen und berechtigt, da die Betreuung unserer Kinder in Kita`s eine der wichtigsten Aufgaben der Stadt ist.