Neuigkeiten
Weitere Meldungen
16.10.2019
 In seiner Rede zum möglich Hessentag 2023 bringt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende seine Skepsis und Bauchschmerzen bei diesem Thema zum Ausdruck. Gleichzeit erläutert er aber auch eindrücklich, warum er trotzdem für eine Bewerbung für den Hessentag ist und was er sich davon erhofft!
Lesen Sie hier seine Rede aus der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung:
weiter

16.10.2019
In Pfungstadt wurd die Bewerbung zur Ausrichtung des Hessentages 2023 kontrovers diskutiert. Als Entscheidungsgrundlage liegt u.a. ein Flächen- und Finanzierungskonzept der Stadtverwaltung vor.
weiter

27.09.2019
 „Bürger fragen – Fachleute antworten“: unter diesem Motto veranstaltet die Fraktion der CDU Pfungstadt eine Podiumsdiskussion über eine Ausrichtung des Hessentags 2023 in Pfungstadt. Dabei sollen vor allem die Bürgerinnen und Bürger Raum für ihre Positionen bekommen und diese mit den Fachleuten rund um den Hessentag diskutieren können.
weiter

18.09.2019
Liebe Bürger von Pfungstadt und verehrte Mitarbeiter der Stadtverwaltung,
 
die CDU-Pfungstadt setzt sich schon lange für eine zukunftsfähige Stadtverwaltung ein. Dazu gehören viele qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld. Insbesondere im Stadthaus II genügt das Arbeitsumfeld diesen Anforderungen nicht.
weiter

27.08.2019
Mit ihrer Initiative zum „Erhalt der Sparkassenfiliale Pfungstadt-Hahn“ hat die CDUPfungstadt den Willen der Bürger von Hahn und das schlechte Gewissen der Sparkasse Darmstadt getroffen.
weiter

27.08.2019
Der Turn- und Sportverein Eschollbrücken-Eich e.V. erhält eine Zuwendung zur „Weiterführung der Vereinsarbeit“ in Höhe von 8.000 Euro vom Land Hessen.  

20.08.2019
Ohne Zweifel betrifft der geplante Hessentag im Jahr 2023 alle Bürger von Pfungstadt und es gibt gewichtige Argumente für und gegen eine Ausrichtung. Daher muss man sich die Frage stellen, wann man dazu ein Meinungsbild der Bürgerschaft einholen sollte und ob dies schon in der Bewerbungsphase sein muss.
weiter

01.08.2019

Die Sparkasse Darmstadt plant die Schließung ihrer Filiale im Pfungstädter Stadtteil Hahn zum 30. September 2019. Dieses Vorhaben ist ein schwerer Schlag für den Stadtteil. Die CDU Pfungstadt protestiert daher eindringlich gegen diese Entscheidung und setzt sich vehement dafür ein, die Sparkasse von diesem Vorhaben abzubringen.

weiter

25.07.2019
Schönes, rares aber auch kurioses:
Auf dem Pfungstädter Trödelmarkt wird es wie in jedem Jahr schöne und aussergewöhnliche Sachen zu kaufen geben. Kommen Sie als Beschicker oder als Besucher vorbei und geniessen Sie die aussergewöhnliche Atmosphäre auf dem Festplatz in Pfungstadt!
weiter