16.09.2020

Was für ein Paukenschlag am Freitag, dem 11.09.2020, im Darmstädter Echo zur Anklage gegen den ehemaligen Bürgermeister Baier und gegen den aktuellen Bürgermeister Koch. Die Anklageerhebung erfolgte zu einem Zeitpunkt, da viele nicht mehr damit gerechnet hatten.

07.09.2020

Normalität ist in einem Jahr wie diesem sicherlich nicht möglich. Die Gesundheit aller Menschen steht vor allem in diesem Jahr im Mittelpunkt allen Handelns. Trotzdem muss versucht werden, wenigstens ein paar der Traditionen einer Stadt aufrecht zu erhalten. Der traditionelle Pfungstädter Weihnachtsmarkt rund um das Historische Rathaus zählt zu diesen Traditionen dazu. Daher fordert die CDU Pfungstadt die Erstellung eines Konzeptes, mit der der Weihnachtsmarkt möglichst risikofrei veranstaltet werden kann.

24.08.2020
 Die CDU Pfungstadt steht weiterhin für starke und vielfältige Ortsbeiräte. Als Gremium mit direktem Draht zu den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadtteile sehen es die Pfungstädter Christdemokraten als wichtig an, die Ortsbeiräte eher zu stärken als zu schwächen!

24.08.2020
 Die CDU Pfungstadt begrüßt die neuen Pläne zum Bau eines Schwimmbads in Pfungstadt. Dabei soll ein bezahlbares Bad für Schulen, Vereine und die Öffentlichkeit entstehen. Steuererhöhungen für den Bau eines neuen Schwimmbades lehnt die CDU entschieden ab, daher sprechen sich die Christdemokraten für einen planbaren jährlichen Zuschuss aus, der aus dem laufenden Haushalt zu stemmen sein muss,

24.07.2020

Schweren Herzens muss die CDU in Pfungstadt in diesem Jahr ihren traditionellen Trödelmarkt am 15. August 2020 absagen. Aufgrund der diesjährigen Umstände rund um den Corona-Virus ist es für die CDU leider nicht möglich, den liebgewonnenen Markt unter Einhaltung aller Vorschriften, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweisen abzuhalten.

05.06.2020

Auch der Hessentag 2023 als größtes Projekt der nächsten Jahre in Pfungstadt bleibt nicht von der Corona-Krise verschont. Die CDU fordert trotz allen Widrigkeiten weiterhin, dass der Hessentag kein neues Schuldengrab für Pfungstadt werden darf.