Neuigkeiten
Weitere Meldungen
20.11.2020

Mit großen Schritten nähert sich die Kommunalwahl 2021. Auch in Pfungstadt wird dann über die Zusammensetzung der Stadtverordnetenversammlung neu entschieden. Die CDU Pfungstadt bewirbt sich dabei mit ihrem Vorsitzenden Jochen Kockgei, Maximilian Schimmel sowie dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Eberhard Klüber an der Spitze um das Vertrauen der Pfungstädter Bürgerinnen und Bürger.

weiter

16.11.2020
Nach der Entscheidung der Deutschen Bahn über den Verlauf der ICE-Neubaustrecke, bewertet die Pfungstädter CDU das Ergebnis kritisch. Die CDU Pfungstadt fordert dabei auf Höhe von Eschollbrücken, Eich und Hahn ein Tunnelbauwerk, um den bestmöglichen Lärmschutz von der ICE-Neubautrasse zu gewährleisten.
weiter

11.11.2020
Mit großer Freude und Erleichterung hat die Pfungstädter CDU die Übereinkunft zwischen der Hessischen Landesregierung und den Kommunalen Spitzenverbänden in Hessen zum Umgang mit den Kommunalmitteln des Sondervermögens „Hessens gute Zukunft sichern“ zur Kenntnis genommen. „Diese 3 Milliarden Euro der Landesregierung helfen auch uns in Pfungstadt sehr konkret“, sagte Max Schimmel von der CDU-Fraktion: „Sie unterstützen uns massiv dabei, den erfolgreichen Weg zu stabilen Haushalten weiterzugehen.“
weiter

05.11.2020
 Die Neufassung der Vereinsförderung einer Kommune ist immer eine kontroverse Angelegenheit. Unter dem Eindruck einer schwierigen Finanzlage soll den örtlichen Vereinen eine passgenaue und ausreichende Vereinsförderung zukommen. Diese wurde nun von der Stadtverordnetenversammlung neu gefasst. Dabei wurde leider die Chance zur Verbesserung der Vereinsförderung für alle Bürgerinnen und Bürger verpasst.


weiter

13.10.2020
Im Vorfeld der Bürgerbefragung zum Schwimmbad in Pfungstadt wurde jede Partei der Stadtverordnetenversammlung um eine Stellungnahme gebeten. Diese soll einen Teil zur Meinungsbildung der Befragten beitragen.
Für die CDU Pfungstadt steht fest: wir stehen zu einem Schwimmbad, wenn dieses bezahlbar ist. Steuererhöhungen für ein Bad lehnen wir dabei ab!
Im Folgenden die Stellungnahme, die auch in der Pfungstädter Woche erscheinen wird.
weiter

02.10.2020
Eine besondere Ehre wurde zwei Mitglieder der CDU Pfungstadt zuteil. Hermine Kramer und Franz Schön wurden auf der letzten Mitgliederversammlung der CDU Pfungstadt nach jahrzehntelangem Einsatz für die Christdemokraten zu Ehrenvorsitzenden gewählt.
weiter

02.10.2020
Für die CDU in Pfungstadt steht im kommenden Jahr natürlich erst einmal etwas anderes im Mittelpunkt: die Kommunalwahlen! Mit den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung sowie den Ortsbeiräten möchten die Christdemokraten vor Ort weiter an der Gestaltung Pfungstadts und seiner Ortsteile mitwirken. Dennoch wirft aber auch die nächste Bundestagswahl im September 2021 ihre Schatten weit voraus.
weiter

16.09.2020

Was für ein Paukenschlag am Freitag, dem 11.09.2020, im Darmstädter Echo zur Anklage gegen den ehemaligen Bürgermeister Baier und gegen den aktuellen Bürgermeister Koch. Die Anklageerhebung erfolgte zu einem Zeitpunkt, da viele nicht mehr damit gerechnet hatten.

 
weiter

07.09.2020

Normalität ist in einem Jahr wie diesem sicherlich nicht möglich. Die Gesundheit aller Menschen steht vor allem in diesem Jahr im Mittelpunkt allen Handelns. Trotzdem muss versucht werden, wenigstens ein paar der Traditionen einer Stadt aufrecht zu erhalten. Der traditionelle Pfungstädter Weihnachtsmarkt rund um das Historische Rathaus zählt zu diesen Traditionen dazu. Daher fordert die CDU Pfungstadt die Erstellung eines Konzeptes, mit der der Weihnachtsmarkt möglichst risikofrei veranstaltet werden kann.

weiter

24.08.2020
 Die CDU Pfungstadt steht weiterhin für starke und vielfältige Ortsbeiräte. Als Gremium mit direktem Draht zu den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadtteile sehen es die Pfungstädter Christdemokraten als wichtig an, die Ortsbeiräte eher zu stärken als zu schwächen!
weiter